Sinnvolle Beschäftigung - sunka-hundeschule.ch

Direkt zum Seiteninhalt

Sinnvolle Beschäftigung

Kurse/Vorträge
Wie kann ich meinen und auch andere Hunde besser verstehen?
Wie kann ich für den Hund SINN-volle Beschäftigung erleben?

indem wir die Umwelt einbeziehen( Mensch, andere Hunde); Spass und Teamwork sind wichtig um Hunde auszulasten.
SINN-volle Beschäftigung heisst: der Hund wird mit all seinen Sinnen beschäftigt.

Kommunikation ist ein Schlüsselwort. Hunde haben sehr viele Möglichkeiten sich mitzuteilen; über Lautäusserungen, Ausdrucksverhalten und Körpersprache. Um sie zu verstehen, werden wir uns zuerst mit diesen Kommunikationsmitteln auseinandersetzen. Aufbauend auf dieses Verständnis kommen verschiedene Themen dazu um den Alltag und die gemeinsame Freizeit besser geniessen zu können:

Soziale Spaziergänge:
hier können wir die natürlichen Ausdrucksweisen, das Verhalten des Hundes fördern und seine sozialen Fähigkeiten stärken. Das Hund-Mensch-Team wird dadurch gestärkt und kann Vertrauen aufbauen.

Nasenarbeit (Suchen,Finden,Bringen):
Der Hund Kann hier mit allen Sinnen arbeiten und wir lernen seine Fähigkeiten besser kennen mit kleinen Fährten, Personensuche und dem Bringen von gefundenen Gegenständen.

Um den Hunden und Haltern gerecht zu werden, wird der Kurs in der Regel mit max.4 Teilnehmern durchgeführt. In beiden Kursen bin ich nun dankbar eine Assistenz / Hilfe gefunden zu haben.

Die Kurse sind momentan ausgebucht, es gibt aber immer wieder mal eine Möglichkeit einzusteigen, wenn ein Platz frei wird. Bitte fragen sie nach.
Kursdaten für 2020 folgen bald!

Daten: Kurs Nr.1 jeweils Mittwoch 9h30-10h30 (ein Kurs vor allem mit Hunden die mit kürzeren Trainingszeiten besser umgehen können)
20.11.2019 / 18.12.2019
23.11.2019 / 21.12.2019
Kurs Nr. 2B jeweils Samstag 11h-12h30
23.11.2019 / 21.12.2019

Dauer:   5 Einheiten à ca. 90 Min.
Für Neukunden kann der Kurs nur als Ganzes (5 Lektionen) gebucht werden; für Sunka-Hundeschule-Kunden Einstieg nach Absprache möglich.
Kursort: Je nach Thema, wird immer kurz vorher mitgeteilt

Kosten:  Fr. 200.-

Info's und Anmeldung unter "Kontakt"
Zurück zum Seiteninhalt