Felicitas - sunka-hundeschule

Direkt zum Seiteninhalt
Felicitas
Felicitas

Ich bin 1961 in Basel geboren und aufgewachsen. Seit über 20 Jahren wohne ich mit meiner Familie in Ziefen, im wunderschönen Baselbiet und bin ein richtiges "Landei" geworden. Die Natur mit unserer Hündin Jessie zu geniessen ist für mich etwas vom Schönsten, was ich erleben kann. Meine Leidenschaft für Hunde hat mich auf einen Weg geführt, den ich mit viel Herzenenergie und Freude beschreite. Erst durch unsere Berner-Appenzellermischlingshündin Sina, die uns von 2001-2017 begleitet hat und durch Jessie geboren 2008. Die Ausbildung zur Hundetrainerin hat mich 2009 in eine Richtung gebracht, die mich bis heute fasziniert und mir immer wieder neue, andere Aspekte der Hunde aufzeigt.


Ausbildungen Hunde:

Internationale Hundtrainerin IDBTS Sheila Harper im NF-Ausbildungscenter /Maienfeld 2009-2011

  • Hundekommunikation
  • Hundetraining
  • Hundeverhalten
  • Welpen- Junghundestunden
  • Handling
  • Verhaltensproblemlösungen
  • Nothelfer für Hunde /Update 27.9.20
  • Gesundheit
  • Stress

NF-Verhaltensberater  im NF- Ausbildungscenter Maienfeld /2023-2024
Diese Ausbildung hat das schon erlangte Fachwissen vertieft :
  • Stress
  • Verhaltensprobleme
  • Gleichgewicht / Balance  / Mensch- Hund
  • gibt einen Einblick in Krankheitsbilder / Komplementärmedizin

HFABL (Hundeführausweis)
Seit Anfang 2022 sind wir; 3 Hundeschulen: who let the dogs out, Hundeschule Froescher und meine Hundeschule in der Ausarbeitung eines Hundeführerscheins Baselland. Dieser wurde von Nicole Fröhlich NF footstep vor vielen Jahren ins Leben gerufen und in Graubünden auch erfolgreich durchgeführt. Wir sind in Kontakt mit dem Vetamt BL und haben schon Testläufe und auch Prüfungen durchgeführt. Wir möchten eine Alternative zum NHB anbieten, um Hund und Halter in unserem Sinne begleiten zu können.  Der HFABL kann bei uns absolviert werden, ist aber wie der NHB ein auf freiwilliger Basis.
  • Theorie
  • Praxis

NHB (nationales Hundebrevet) im NF-Ausbildungscenter/ Maienfeld 2017
Das NHB biete ich zur Zeit nicht  an, da wir momentan keine Prüfungsexperten haben, die der NF-Philosophie entsprechen.
  • Theorie
  • Praxis

SINN-Arbeit im NF-Ausbildungscenter / Maienfeld 2013
  • Sozialer Spaziergang
  • Personensuche
  • Suchen, Finden, Bringen

SKN (Sachkundenachweis) für Hundehalter 2013
  • zur Zeit nicht mehr gefordert

Strassenhunde und Streuner
online-Kurs mit Stefan Kirchhoff / 2021

Hochsensibilität bei Hunden mit Dr. Maya Bräm im NF-Ausbildungscenter / Maienfeld 2021

Wochenendseminar Turid Rugaas "Stages of life" im NF-Ausbildungscenter / Maienfeld 2015

Wochenendseminar Einsatz von Farben bei Tieren Karin Kuhn im NF-Ausbildungscenter / Maienfeld 2015

Tagesseminar Aura-Soma für Hunde Maria Lanz im NF-Ausbildungscenter / Maienfeld 2013

Einführungskurs Shiatsu für Hunde Mia Estermann 2013

Magie der Hände Urs Brehm 2006



Member of the Associaton of Professional Dog Trainers
Mitglied bei der Initiative für gewaltfreies Hundetraining
Animap das diskriminierungsfreie Branchenportal
Turid Rugaas
Felicitas Baudinot
Internationale Hundetrainerin nach Sheila Harper
NF Verhaltensberaterin
Sunka-Hundeschule
4417 Ziefen
+41 79 254 29 42

Zurück zum Seiteninhalt